Der Lightning Horseman Spielautomat fällt die Kategorie Grusel-Spaß. Doch die Betonung liegt hierbei auf Spaß. Ohnehin ist uns noch kein Slot-Spiel begegnet, welches wirklich zum Fürchten gewesen wäre. Warum auch? Immerhin wollen die Entwickler von Lightning Box Games die Kunden vor die Bildschirme lotsen. Generell spricht uns dieses leicht unheimliche Design sehr an. Daher haben wir uns auf die Spielesitzung gefreut. Was uns an Features ins Auge gefallen ist, darauf wollen wir eingehen. Zuvor reden wir jedoch über die Steuerung und über die Symbolsprache.
Die Bedienung haben Casino-Spiele auf der ganzen Welt mehr oder minder gemeinsam. Doch gerade Neueinsteiger sollten nicht in die Falle tappen. Am besten machst du dich erst einmal mit dem Spiel vertraut. Hier bei uns darfst du gratis drehen. Im echten Casino solltest du über die Pfeile links unten erst einmal den Einsatz justieren. Danach darfst du rechts gerne auf den Pfeil-Button klicken und so die Drehung starten. Eventuell schaust du vorher zu den Einstellungen (Zahnrad) oder in die Gewinntabelle (Info-Icon).
Dass haben wir ebenfalls gemacht. Und innerhalb der Gewinntabelle haben wir sehr schnell die wichtigen Symbole erkannt. Dass ist natürlich der kopflose Reiter, der Lightning Horseman seinem Namen gibt. Er fungiert als Joker. Der Scatter zeigt einfach einen Blitz, praktisch das Logo des Entwicklers. Darüber hinaus erkennen wir eine Schatztruhe, eine Art Rotkäppchen, einen Mann mit grüner Laterne, sowie einen Raben, die Hundehütte, sowie die Buchstaben A, K, Q und J.
Von links nach rechts verlaufen auch in diesem Automatenspiel die Gewinnlinien. Und um es zu einer Auszahlung zu bringen, brauchen wir entlang von 40 Reihen gleiche Symbole. Beim kopflosen Reiter reichen mitunter schon zwei Gleiche aus. Dies gilt auch für die Schatztruhe und die Frau. Andere Bilder müssen zumindest drei Mal regelkonform auf den Walzen zu sehen sein.
Das Wild ersetzt alle Symbole mit Ausnahme des Scatters. Nehmen wir also mal an, wir erkennen zwei Schatztruhen auf Walze eins und drei. So wäre noch kein Gewinn erreicht. Wenn jetzt jedoch der Joker auf der zweiten Rolle in die Bresche springt, so klingelt die Kasse. Natürlich kann das Wild eine Gewinnlinie auch nach hinten heraus verlängern.
Der Blitz löst drei Neudrehungen aus. Dafür muss er aber zunächst sechs Mal zu sehen sein. Es drehen sich dabei nur die Positionen ohne Blitz. Immer wenn kein neuer Blitz dazukommt, verringert sich die Anzahl an Respins. Bei einem neuen Scatter steigt die Anzahl wieder auf drei Stück an. Am Ende wird ausbezahlt.
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