Wer beim Spielautomaten Wizarding Wins an Harry Potter denkt, der hat wohl beim richtigen Bahngleis eingecheckt. Denn die Anspielungen auf die Film-Reihe nehmen praktisch gar kein Ende. Besonders die Symbolik scheint an den Zauberer, dessen Abenteuer uns über viele Jahre begleitet haben, angelehnt. Doch wenn wir einen Automaten analysieren, dann befassen wir uns nicht nur mit dem Design und den Symbolen, sondern ebenfalls mit den Funktionen. Zuerst gucken wir uns jedoch mal die Bildsprache ganz genau an.
So ist als Bonus-Symbol ein Magierhut im Einsatz. Vom Design erinnert er uns schon an den sprechenden Hut. Nur der Mund fehlt. Als Scatter kommt eine Eisenbahn zum Zug. Und als Wild ist eine Schlange zu nennen. Dass sind alles Szenen, wie sie aus Harry Potter stammen könnten. Doch bezüglich des Casino-Spiels gibt es in der Hauptsache zu sagen, dass wir schon jetzt auf drei besondere Bilder gestoßen sind. So gefällt uns das.
Natürlich sind auch die Hauptsymbole vom Wizarding Wins Slot zuzuordnen. Da hätten wir eine Brille mit runden Gläsern. Dazu kommt eine Eule. Dann entdecken wir eine Kiste, die magisch aus dem Inneren leuchtet. Zuletzt ist der flugfähige Besen zu nennen, welcher vor dem Vollmond bestens zur Geltung kommt. Als Buchstaben braucht es nur das A, K und Q.
Wer gewinnen will, der braucht gleiche Symbole. So ist das bei einem Spielautomaten. Und Wizarding Wins ist dabei keine Ausnahme. Doch müssen drei oder mehr Gleiche dabei noch einer aktiven Gewinnlinie folgen. Und hier verlaufen 25 Stück von links nach rechts über das Spielfeld.
Oberhalb der Walzen finden sich Jackpots. Diese sind mit dem magischen Hut verknüpft. Je häufiger dieser auf den Walzen zu sehen ist, desto größer der Hauptgewinne. Allerdings muss der Hut vier bis sechs Mal zum Vorschein kommen, um eine Auszahlung zu gewähren. Und Jackpot ist auch nicht der richtige Begriff. Denn der Einsatz wird um einen Faktor von x20 bis x200 wieder ausbezahlt.
Womit wir uns dem Zug-Scatter zuwenden. Dieser muss drei, vier oder fünf Mal auf dem Feld zu erblicken sein. Denn in diesem Fall gewährt uns der Automat fünf, zehn oder 15 Freispiele. Dabei ist von Runden die Rede, die wir nicht erneut zu bezahlen brauchen.
Zuletzt wollen wir auf das Wild verweisen. Im Kartenspiel wäre es ein Joker. Die Schlange ersetzt andere Symbole. Allerdings sind die beiden anderen Sondersymbole von dieser Regel ausgenommen. Die Brille auf den Walzen zwei und drei und das Wild auf der ersten Rolle, könnten jedoch eine Auszahlung herbeiführen.
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